Über uns

Das hauptamtliche Team der Kreisbibliothek besteht aus drei Mitarbeiterinnen: Elke Bielefeld, Inga Lüdke und Anne Humboldt.
Wir bekommen tatkräftige Unterstützung von unseren Ehrenamtlichen, die in unterschiedlichen Bereichen tätig sind.

Neben unserer täglichen Arbeit, die Sie vorn mitbekommen, sind wir auch “hinter den Kulissen” fleißig. So denken wir uns immer neue Angebote für Sie aus oder überlegen uns, wie wir unsere vielfältigen Medien am besten präsentieren können. Finden Sie einmal nicht, was Sie suchen, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Bibliotheken sind ständig im Wandel und wir versuchen, selbst wandlungsfähig zu bleiben. Genießen Sie Ihre Kreisbibliothek als Aufenthaltsort. Wir finden, öffentliche Büchereien sind der ideale Ort, um mit anderen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und Neues auszuprobieren.

Wir möchten Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm und anregend wie möglich gestalten. Bitte sprechen Sie uns bei Wünschen, Anregungen und Anschaffungsvorschlägen sehr gerne an - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anne Humboldt Leiterin

Inga Lüdke Stellvertretende Leiterin

Elke Bielefeld Bibliotheksangestellte

Das Team der Georg-von-der-Vring Bibliothek mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen:
Vorn sitzend von links nach rechts: Elke Bielefeld, Anne Humboldt und Inga Lüdke.
Hinten stehend von links nach rechts: Michaela Eulering-Verhoef, Hildegard Poppe, Annegret Imken, Birgitt Kunst und Ariane Peglau (nicht auf dem Bild: Alexandra Kruse).