Bibliothek hat eine neue Gebührenordnung

Wir haben eine neue Benutzungs- und Gebührenordnung, die der Kreistag zum Jahr 2023 beschlossen hatte. Mit sofortiger Wirkung können nun Kinder und Jugendliche eine kostenlose Karte bei uns bekommen! Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt. 

Erst ab 18 Jahren werden die Jahresgebühren in Höhe von 18 Euro fällig. Diese lagen seit Einführung der Gebühren im Jahre 2003 bei 15 Euro und wurden bis jetzt nie erhöht.

Ziel der Kreisbibliothek ist es, möglichst vielen Menschen den freien Zugang zu Bildung, Information und Freizeitgestaltung ermöglichen zu können. Wer übrigens Lust hat, sich den „Wert“ des Bibliotheksbesuchs einmal ausrechnen zu lassen, dem sei diese Seite empfohlen: https://bibliotheksportal.de/bibliothekswertrechner/
Hier wird schnell deutlich, wie sehr sich die Mitgliedschaft für den Nutzer lohnt.

Hier finden Sie die Pressemitteilung des Landkreises zum Nachlesen:

https://landkreis-wesermarsch.de/index.php?show=2245&mod=15

und unter Service finden Sie alle Dokumente zum Download, auch die neue Ordnung:

https://www.bibliothek-brake.de/service/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns gerne an.